Immer häufiger habe ich Modelle im Studio die keinen Rechner, weder Desktop noch Laptop haben sondern alles über das Smartphone machen.

Nun werden meine Bilder natürlich von den Modellen auch auf ihre Facebook Profile geladen und ich mag es gerne wenn meine FB Page verlinkt wird. Das ist nicht so leicht möglich. Daher hier ein kleiner Workaround:


 

Auf einem normalen PC oder Laptop lässt sich eine Seite / eine Person markieren indem man ein @ davorschreibt. Hat man also ein Bild hochgeladen und will in der Beschreibung nun eine Seite markieren schreibt man @FotokunstWolfsburg. Habt ihr die Seite geliked schlägt FB wahrscheinlich schon recht schnell per aufklappendem Menü „Fotokunst Wolfsburg“ vor. Dort müsst ihr nur drauftippen.

Auf Handys in der mobilen Ansicht von FB oder gar in der FB App funktioniert dies nicht.

Dafür hier ein Workaround.

Ihr öffnet auf eurem Handy den Webbrowser. Also das Programm mit dem ihr im Internet surft. Auf dem Iphone wahrscheinlich „Safari“, auf Android wahrscheinlich „Browser“ oder „Chrome“.

Dort navigiert ihr per Adresszeile zu Facebook.com. Die Seite öffnet sich in der mobilen Ansicht.

fb1

Dort meldet ihr euch mit euren Zugangsdaten an.
Nun öffnet sich die mobile Ansicht der Seite.
Oben rechts öffnet ihr nun das Menü und scrollt bis ganz nach unten. Dort klickt ihr auf „Desktop Ansicht“.
fb2

Daraufhin öffnet sich die Ansicht der Facebook Seite wie auf einem Rechner.
Nun könnt ihr oben auf der Seite einen neuen Beitrag mit Fotos erstellen oder über das Menü links „Fotos“ auswählen.
Dort euer schon hochgeladenes Bild auswählen und bearbeiten. Nun könnt ihr in der Textbox auch die Seite markieren @FotokunstWolfsburg

fb3

Draufklicken. Beitrag speichern. Fertig. 🙂

ps. Funktioniert auch mit anderen Seiten 😉

Über den Autor