Fotoshootings

Wissenwertes zu Fotoshootings und zur Zusammenarbeit mit mir.

Das Wichtigste – Die Kosten

Generell ist die Fotografie mein Hobby. Das heißt ich Fotografiere nicht für Geld, sondern für schöne Bilder.

 

Daher arbeite ich nach, im Fotografiebereich bekannten, TFP Prinzip.
Was bedeutet das?

Nun. Das Shooting ist kostenlos. Weder das Model bezahlt den Fotografen, noch der Fotograf das Model. Jede Seite trägt ihre Kosten selber.

Die Bildrechte verbleiben bei mir, dem Fotografen. Dem Model wird ein umfangreiches Veröffentlichungsrecht eingeräumt.

Für jeden Kostenlos?

Nein. Möchte jemand die Bilder nur für sich haben, stimmt einer Veröffentlichung nicht zu oder passt nicht in mein Schema, dann bringt es mir selber nichts kostenlose Shootings anzubieten. Möchte derjenige doch von mir Fotos haben, so findet sich sicherlich ein günstiges Angebot.

Wer mit mir zusammen kostenlos im Fotostudio stehen darf, findet sich auf dieser Seite hier: Models gesucht!

 

Wo findet das Fotoshooting statt?

Option A: Outdoor in Wolfsburg und Umgebung. Wald, Wiesen, Fluss, Stadt

Option B: In meinem Wolfsburger Fotostudio, zu dem Sie hier Infos erhalten: Fotostudio!